Sylvia Keimig

professionelles Sicherheitskonzept für das Coaching-Business

Die Unsicherheit wächst. Viele selbstständige Coaches stellen sich die Frage: Wie gestalte ich meine Zukunft sicher, wenn sich im Außen gerade so viel verändert? Meistere diese herausfordernde Zeiten mit einer auf dich abgestimmten Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich mental schützt und die Erfüllung deiner Ziele gewährleistet

Ich will ein Sicherheitskonzept

Was ist ein Sicherheitskonzept?

Ein Sicherheitskonzept ist eine individuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung, an der du dich und dein Business sicher ausrichten, adäquat auf Veränderungen reagieren und Herausforderungen selbstbewusst entgegentreten kannst. Oberstes Ziel ist es, deine betriebswirtschaftlichen Interessen zu wahren und zu gewährleisten, dass du mental in dir ruhend & selbstsicher dein Business leitest.

Die 3 Teile des sicherheitskonzeptes:

Teil 1: Sehr genaue Situationsanalyse:

Sicherheit erfordert Genauigkeit. Damit dein Sicherheitskonzept funktioniert, werde ich mir von dir sehr detailliert erklären lassen, wer du bist und wo du genau jetzt in diesem Moment stehst. 

Mit ist auch dein Weg dorthin sehr wichtig. Was hast du bisher wie unternommen und warum?

Die Situationsanalyse bildet das Fundament des Sicherheitskonzeptes.

Teil 2: Definition von zielen 

Wusstest du, dass ein Großteil der selbstständigen Coaches in herausfordernden Zeiten ihre Umsatz-Ziele aus Angst deutlich nach unten korrigieren?

Angst zu haben, ist keine Schwäche, sondern ein wichtiger Wegweiser.

Lerne deine Angst für dich zu nutzen und setze dir mutige und deutlich höhere Umsatz-Ziele als jemals zuvor.

Denn du wirst erkennen, welche noch ungenutzte Potenzial in dir schlummert, das wir gemeinsam bergen werden.

Teil 3: Der Weg zum Ziel

Teil 3 ist das Herzstück deines Sicherheitskonzeptes. Hier verbinden wir Teil 1 und Teil 2 miteinander, indem wir konkrete, auf dich abgestimmte Schritt-für-Schritt-Pläne zu folgenden Themen erstellen:

  • Marketing
  • Finanzen
  • Meistern von Risiken & Herausforderungen.

Zudem ist es wichtig, dass du zu jeder Zeit weißt, wo du gerade mit deinem Business stehst.

Daher werden wir für dich ein Überwachungssystem einführen, das dir eine Kontrolle leicht und einfach ermöglicht.


Sicherheitskonzept & Businessplan:
Was ist der Unterschied?

Ein Businessplan beschreibt dein Vorhaben im Detail und beinhaltet einen vollständigen Finanzplan, um Dritte (z. B. Banken, Geschäftspartner) zu überzeugen. Die "Sache" Business ist der zentrale Kerngedanke.

___

Hingegen ist Sinn und Zweck des Sicherheitskonzeptes, DIR Sicherheit zu geben in besonders herausfordernden Zeiten. Es geht nur und ausschließlich um DICH.
"Was brauchst du und wie bekommst du es" sind die zentralen Fragen, die sich wie ein roter Faden durch dieses Konzept ziehen.
Nobody is perfect. Doch wie wird dein Business perfekt für dich?

Wie sieht eine Zusammenarbeit konkret aus?

Ich verstehe mich virtuelle Expertin für planbare Sicherheit im Coaching-Business. Das heißt, ich arbeite 1:1 online via Zoom mit meinen Kunden zusammen. Ich erstelle und begleitet das Konzept für drei Monate.
Die Zusammenarbeit läuft in der Regel folgendermaßen ab:

#1: Du entscheidest dich für eine kostenlose Erstberatung

Innerhalb von ca. 30 bis 45 Minuten werde ich mit dir einen ersten groben "Schlachtplan" für dich entwickeln, um dein Unternehmen oder deine Selbstständigkeit innerhalb weniger Tage abzusichern.

#2: Wir finden heraus, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist und wie ich dir genau helfen kann.

Nur etwa ein Viertel aller selbstständigen Coaches, mit denen ich spreche, bekommen eine Angebot zur Zusammenarbeit. Und auch nur dann, wenn ich absolut davon überzeugt bin, dass ich helfen und in kurzer Zeit für Sicherheit sorgen kann.

#3: Du wirst von mir persönlich in die Beratung eingecheckt 

Du bekommst umgehend von mir deinen ersten Termin und deine ersten vorbereitenden Aufgaben. Ich führe dich Step-by-Step in deinem individuellem Tempo bis ans Ziel.

Wir erarbeiten nicht nur ein Sicherheitskonzept, sondern vor allem auch an deinem unternehmerischen Denken und deinem Mindset.

Sollten dich mentale Blockaden davon abhalten, dein Ziel zu erreichen, werden wir diese behutsam lösen. 

#4: Du wirst ein Teil der Keimig-Familie und genießt meine langfristige Unterstützung

Ich lasse meine Kunden nicht alleine und biete dir gerne meine dauerhafte Unterstützung an. Als Unternehmerin mit knapp 20 Jahren Erfahrung weiß ich, dass mit der Zeit immer wieder neue, andere Probleme auftauchen können.

Nutze daher meine Erfahrung und die Gemeinschaft, um zu wachsen.

Ich interessiere mich für ein Sicherheitskonzept

Wie sieht mein Sicherheitskonzept aus, Sylvia?

Wer ist Sylvia KEimig?

Wenn ich mich in einem Satz vorstellen müsste, wäre das dieser:

"Ein strategischer Bewusstseinscoach, der Sicherheit liebt"

Hallo, mein Name ist Sylvia Keimig und ich bin Deutschlands erste virtuelle Sicherheitsbeauftragte für das Coaching-Business.

2012 stand ich mit meinem Business finanziell mit dem Rücken zur Wand. Ich habe damals alles falsch gemacht, was falsch zu machen ging.
Nur haarscharf bin ich einer Privatinsolvenz entgangen. Es war eine sehr unsichere, jedoch gleichzeitig sehr lehrreiche Zeit für mich.

 Das kommt mir in der aktuellen Zeit sehr zu Gute. Ich spüre und nehme die Unsicherheit vieler selbstständigen Coaches wahr. Herkömmliche Mental- und Marketing-Strategien reichen nicht aus, um den rasanten Veränderungen im Außen begegnen zu können. 

Daraus ist die Idee entstanden, ein professionelles Sicherheitskonzept zu erstellen.
Dieses Sicherheitskonzept verändert jede Selbstständigkeit zum Positiven und gibt den Menschen Halt und Orientierung. 

Häufig gestellte Fragen:

Was erhalte ich konkret?

Das Endergebnis ist ein Sicherheitskonzept, welches eine auf dich abgestimmte Anleitung im PDF-Format ist. Dessen Umfang (Seitenzahl) variiert von Selbstständigkeit zu Selbstständigkeit und von Business zu Business. Deine PDF-Datei bekommst du finalisiert per E-Mail und zum eigenen Gebrauch nach Abschluss zugesendet.

Ab diesem Zeitpunkt (nach Fertigstellung) begleite ich dich für drei Monate bei der Umsetzung.

Wie läuft die Zusammenarbeit konkret ab:

Nach Beauftragung und Bezahlung des Honorars, bekommst du einen Fragenkatalog zugesendet. Diesen bitte ich dich, mir beantwortet mindestens 24 h vor unserem 1:1 Gespräch per E-Mail zurückzusenden. Meine Fragen und deine Antworten bilden das Fundament zu Teil 1 des Sicherheitskonzeptes. Im weiteren Verlauf bekommst du weitere Aufgaben, die wir in unseren 1:1 Gesprächen besprechen. Aus deinen Angaben erstelle ich dir dann jeweils die einzelnen Umsetzungspläne und bespreche diese im Detail mit dir, solange bis das Konzept stimmig und vollständig erstellt ist.

Nach Fertigstellung beginnt die dreimonatige Umsetzungsbegleitung. Hier stehe ich dir 2x pro Monat per 1:1 Gespräch zur Verfügung und bin via WhatsApp für deine Fragen erreichbar.

Wie Viele 1:1 Gespräche gibt es?

Mindestens 4. Maximal so viele, bis alle Fragen geklärt und ein vollständiges Konzept meinerseits für dich erstellt werden kann.

Wie lange geht die Zusammenarbeit?

Die Erstellung eines Konzeptes dauert zwischen vier und 8 Wochen. Ab Fertigstellung beginnt die dreimonatige Umsetzungsbegleitung.

Wie kostet mich das ganze?

Die Investition zur Erstellung des Konzeptes inkl. der dreimonatigen Umsetzungsbegleitung liegt bei 3.900 € netto.
Anschließend hast du die Möglichkeit, die Begleitung durch mich kostenpflichtig auf Monatsbasis zu verlängern.
Nähere Infos bekommst du rechtzeitig von mir.
Wie sieht mein Sicherheitskonzept aus, Sylvia?

Du kannst entweder in voller Sorge und Angst leben oder im vollen Vertrauen. Beides zusammen geht nicht.

info@sylviakeimig.de

Copyright © 2021 Sylvia Keimig / Impressum / Datenschutz